top of page
Millie (Zanzara Parcodaini)

Millie wurde am 11.05.2014 in den Niederlanden bei Eline Jagdenberg (Parcodaini) geboren und ist ein wundervoller Familienhund.

 

Sie war eine hinreißende Welpe und ein sehr kreativer Junghund, der uns immer wieder überrascht und gefordert hat. Millie hat sich und  uns ausprobiert, war eigensinnig und durchsetzungsstark aber dabei immer außerordentlich charmant. 

 

Mit viel Liebe, Geduld aber auch Konsequenz haben wir einen sehr guten Weg des Miteinanders gefunden.

IMG-20190928-WA0009.jpg

Zu Hause ist sie eher ruhig und gemütlich. Im Gegensatz dazu wird im Wald getobt und Hunde aller Art werden zum Spiel „gezwungen“.

20170518_095811_edited_edited.jpg
20170518_095822_edited.jpg

In der Hundeschule haben wir erfolgreich den letzten Platz belegt, wenn es darum ging, für sie unsinnige Übungen zu absolvieren. Im Alltag ist Millie immer zuverlässig und achtsam und hält aufmerksam „ihr Rudel“ im Blick. Sie ist sehr anhänglich und liebt Familienmitglieder und Freunde. Gerne und oft fordert sie ausbleibende Streicheleinheiten ein und ist sehr geknickt, wenn sie mal nicht dabei sein kann.

IMG_20190531_121706[1]_edited.jpg

Als Welpe und Junghund hat sich  Millie anderen Hunden gegenüber meist unterwürfig verhalten. Nun ist sie erwachsen und selbstbewusst. 

Von sich aus ist sie friedfertig und sehr umgänglich. Außer Fliegen liebt sie Tiere aller Art. Sie begleitet uns überall hin. Hauptsache man schließt sie nicht aus. Dies kränkt sie sehr.

Millie ist eher robust und nie wirklich krank. Sie ist genügsam. Mit Futter oder Leckerli lässt sie sich nie bestechen. Futter ist ihr einfach nicht wichtig genug. Ihr Fell ist, wie das Fell aller Maremmani, selbstreinigend. Mehrmals im Jahr verliert sie bergeweise Fell. Am liebsten liegt sie draußen. Nur wenn es sehr heiß ist, verkriecht sie sich in die kühlste Ecke irgendwo auf den Fliesen. Sie planscht gerne aber schwimmen mag sie nicht so.

Millie hat erfolgreich an Zuchtschauen des VDH teilgenommen und dieses Jahr ihre Zuchtzulassung erhalten. Für das nächste Frühjahr planen wir einen Wurf.

Ahnentafel
Millie Ahnentafel_edited.jpg
bottom of page